Wünsche

Finja, 3 Jahre aus 17491

etwas für ein Spielzimmer und zum Anziehen

Finja leidet unter EPP. Die Krankheit geht mit einer äußerst schmerzhaften (Sonnen-) Lichtempfindlichkeit einher und ist eher unter Sonnenallergien bekannt, Finja hat bei Sonnenlicht, selbst wenn es bewölkt ist aber auch bei Licht von normalen Glühbirnen sofort schmerzen. Es bricht mir als Mutter da Herz, wenn Finja unter den starken Schmerzen leidet und wimmernd weinend auf meinen Beinen sitzt, und ich nichts machen kann. An manchen Tagen ist es so schlimm dass das Öffnen der Augen oder das Bewegen der Finger fast unmöglich ist durch die Schwellungen. Finja ist dann extrem schmerzempfindlich gegenüber allen äußeren Reizen, selbst Berührungen. Unsere Wohnung ist seitdem wir die Diagnose kennen total verdunkelt wurden und lüften geht auch nur nachts. Finja benötigt auch spezielle Sachen, die eine spezielle Beschichtung haben, dass kein Licht auf die Haut kommt, wenn wir einmal rausgehen. Nur leider bezahlt die Krankenkasse nur einen Teil der Kosten für Kleidung und so. Wir möchten Finja aber auch nicht einsperren, sie ist ein Wirbelwind. Sind wir dann aber auf dem Spielplatz meiden andere Kinder Finja, weil sie auch im Gesicht eine Art Maske trägt. Das ist so schlimm, dies zu sehen und auch hier können wir nichts dagegen tun. Finja möchte aus diesem Grund auch kaum noch raus gehen. Aus diesem Grund wenden wir uns hierüber an Euch, Bitte, wir möchten gern Finja ein eigenes Spielzimmer bauen wo sie auch klettern kann, unser Vermieter hat da nichts dagegen, Auch so hat Finja kaum Spielsachen und wenige Kleidung, da wir bei der Spezialkleidung zuzahlen müssen. Und finanziell nur die Leistungen des Jobcenters zur Verfügung stehen. Euch bittet hier eine verzweifelte Mutti die wirklich nicht mehr weiter weiß.

Merle, 4 Jahre Jahre aus 25767

Familienurlaub

Hallo, ich bin Merle und 4 Jahre alt. Ich wünsche mir einen Urlaub mit meiner Mama und wenn es klappt mit meinem Bruder Devin. Er ist 10 Jahre alt aber wohnt leider nicht bei uns. Ich sehe ihn nur alle 14 Tage für ein paar Stunden. Ich wünsche mir diesen Urlaub, weil meine Mama alles alleine regelt. Sie arbeitet viel und trotzdem bleibt nicht viel Geld über, weil sie in einer Umschulung ist. Dazu ist meine Mama krank. Sie hat durch einen Unfall ein kaputtes Knie. Mein Bruder hat mir erzählt das Mama schon sehr lange kein Urlaub mehr hatte, und sie versucht schon lange einen Urlaub für uns zu Planen. Leider kommt immer was dazwischen. Mama wollte mit uns 3 Tage in ein Vergnügungspark wo Schlafen und Essen mit drin ist. Ich würde mich sehr freuen wenn Mama, mein Bruder und ich so einen Urlaub bekommen könnten.

Samira, 3 Jahre Jahre aus 26121

Unterstützung für ein gebrauchtes Auto

Samira ist nun 3 Jahre alt, mit 2 Jahren bekam sie einen Tages plötzlich Schüttelfrost und fieberte, ich nahm eine Erkältung an und kümmerte mich entsprechend um die kleine. Doch dann kam ein Ausschlag dazu, deshalb sind wir zum Kinderarzt gefahren. Dieser rief sofort einen Krankenwagen, Samira kam sofort auf Intensiv. Der Ausschlag wurde immer schlimmer, der Arzt teilte uns mit, Samira ist an Meningokokken-Meningitis erkrankt und wurde wegen den starken Schmerzen in ein künstliches Koma gelegt. Zum Glück haben Organe keinen Schaden genommen, aber ein Bein bis zum Knie und eine Hand, weil da keine Durchblutung mehr war. Die Maus ist tapfer und kommt mit den Prothesen gut klar. Nur stellt mich diese Situation echt vor Herausforderungen, die ich allein nicht schaffen kann. Mein Polo ist für Rollstuhl und so einfach zu klein. Für ein anderes gebrauchtes Auto fehlen mir die finanziellen Mittel, da ich in der Zeit auch noch meinen Job verloren hatte, durch die langen Kindkrankzeiten. Mir fehlen für die notwendigen fahrten zu Ärzten und so, ca. 3.000 €, um den Anforderungen des Alltages und gegenüber der Maus gerecht zu werden. Finde ich hierüber die echt notwendigen Unterstützer?, DANKE

Lena, 14 Jahre aus 08258

Unterstützung bei einem gebrauchtem Auto

Hallo ihr lieben Meine Tochter Lena hat am 04.12.2018 die Diagnose Leukämie (All) Bekommen! Mit viel Nebenwirkungen haben wir endlich den ersten Block überstanden Lena lag 8 Wochen am Stück in Jena im Krankenhaus! Leider habe ich das Probleme das mir mein Auto immer wieder Probleme bereitet auf den weiten Strecken nach Jena! Eine Strecke sind knapp 120km! Da ich Alleinerziehend mit drei wunderbaen Kindern bin kann ich es finanziell nicht alleine stemmen mir ein anderes Auto zuzulegen! Nun zu meiner Frage auch wenn es mit sehr unangenehm ist! Aber gibt es irgendwie die Möglichkeit das wir vielleicht eine Unterstützung bekommen können und uns jemand dabei helfen kann ein anderes Auto zubekommen? Mir ist es wirklich sehr unangenehm zu fragen aber ich bin leider sehr verzweifelt Vielen lieben Dank im voraus Jeannine gronek

Sophie, 9 Jahre aus 31535

Klangmatratze

Ich bin alleinerziehende Mama von zwei besonderen Kindern. Sophie (9) hat ADHS, LRS und hat eine Entwicklungsverzögerung, die durch ein Gendefekt verursacht wurde. Sie hat abends sehr oft Einschlafprobleme und wacht nachts auch oft auf. Deshalb wūrden wir uns sehr ūber eine Klangmatratze sehr freuen, da wir soweit es geht auf medikamentöse Mittel verzichten möchten. Wir wūrden uns sehr ūber eine positive Nachricht freuen und bedanken uns fūr Ihre Bemūhungen schon im voraus.

Lina, 13 Jahre aus 21035

Fahrräder

Sehr geehrte Damenund Herren, Wir sind eine kleine Familie Wolf mit der kleinen Lina mit angeborenen Herzfehler geboren ist. Lina hat einen großen Wunsch gemeinsam Fahrräder zu fahren, um neue Gedanken und Stärke zu tanken und viele Ängste und Sorgen zu vergessen. Da ich alleinerziehende Mama bin und bekomme Harz 4, kann ich mir nicht leisten uns allen dreien Fahrräder zu kaufen. Lina wurde seit dem Sie klein ist mehrmals am Herzen operiert und In den letzten 3 Jahren haben wir wieder 2 Herz Operationen gehabt, weil Lina ganz plötzliche Herzrhythmusstörungen hatte. Meine ganz große Bitte an Sie und ihr Team ob Sie Lina wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern können und ihr ein Wunsch erfüllen könnt? Wenn Sie Lina den Wunsch erfüllen könnten, wären wir ihnen sehr Dankbar! Liebe Grüße Familie Wolf

Ronja, 6 Jahre aus 03048

Eine Nacht auf einer Burg

ich bin Ronja und wünsche mir einmal eine Nacht im Schloss bei Disney zu verbringen. Diesen Wunsch habe ich schon lang und wollte mit meiner Mam da immer hin. Seit 3 Monaten nun wohne ich in einer Gruppe im Heim. Meine Mam hatte einen schweren Unfall und liegt die ganze Zeit im Krankenhaus und wird nicht mehr laufen können. würde aber gern mit meiner Mam dahin, um auch ihr eine Freude zu machen.

Mia-Fee, 7 Jahre aus 77652

Eine echte prima Ballerina beim Training zusehen mitmachen

Hallo, mein Name ist Nadine, ich bin Mutter, alleinerziehend und finanziell reicht es oft, nicht einmal für das notwendige im Leben. Meine Tochter(7J), Mia-Fee wünscht sich sehnlichst, einmal mit einer echten Prima- Ballerina zu tanzen, beim Training dabei zu sein und bei einer Aufführung mit zu wirken oder zu zusehen. Ballett fasziniert sie schon seit sie denken kann. Ich melde Sie im Alter von 5 Jahren im City Ballett in Offenburg an, doch leider erhöhten sie die mit der Zeit die Beiträge, sodass ich ihr Herz brechen musste und sie aus dem Unterricht abmelden musste, da dass Geld nicht reichte und es keinerlei Unterstützungen für uns hierbei gab. Beim SwR entdeckte. Sie nun die Sendung Dein großer Tag ". Dort werden Kinderwünsche erfüllt, mit vollem Einsatz berichtete sie mir darüber, doch die Ernüchterung kam, nach dem wir gelesen haben, daß dies für Kinder ab 10 Jahren erst ist. Es wäre so toll, wenn wir hier bei euch, einen Paten finden der meiner Kleinen, diesen Herzenswunsch erfüllen kann, der. Nicht wieder enttäuscht werden würde. Ich möchte ihr sehr gern, vom Herzen diesen Wunsch erfüllen, da mir auch bei vielen anderen Dingen, oft die Mittel und Wege fehlen fehlen. Dies ist schwer zu verkraften, wenn ein Kind das so oft gehörte" NEIN & HEUTE LEIDER NICHT", Zu EINEM alltäglichen Leben eines Kindes, auf jede Wunschliste zu hören bekommt. Bitte helft uns.. Bis dann eure Nadine und Mia-Fee.

Hannah, 19 Jahre aus 46342

Operation zur Brustverkleinerung

Ich leide seit meinem 13. Lebensjahr unter auffällig großen Brüsten, die seitdem auch kontinuierlich gewachsen sind. Ich musste schon oft mit Mobbing und gemeinen Sprüchen kämpfen, die mich grade in der Pubertät sehr belastet haben. Körperlich bin ich sehr eingeschränkt. Ich kann weder joggen, noch schwimmen oder andere Sportarten, welche viel Bewegung im Oberkörper benötigen. Durch das Übergewicht leide ich oft an Rückenschmerzen und an den einschneidenden BH-Trägern. Meine Mutter ist alleinstehend und hat nicht genug Geld um mir eine Operation zu bezahlen. Ich wünsche mir so sehr eine Operation zur Verkleinerung der Brust, um mich endlich wieder wohl zu fühlen.

Rino, 13 Jahre aus 30163

Karateunterricht

Rino wünscht sich von Herzen 1 Jahr oder länger Karateunterricht ,da ihn dies bestärkt und sehr viel Freude bereitet. Sein Vater verstarb früh. Dazu litt er unter den Folgen von Mobbing ,wodurch er sehr schüchtern ist . Ich bitte um Unterstützung für meinen Sohn, damit er sich positiv entwickeln kann. Diese kostet leider 160,- € im Monat. Von Herzen Dankeschön

Anna-Marie, 4 Jahre aus 91052

Winterkleidung

Da ich momentan nicht geregelt arbeiten gehe wegen corona und kinderbetreuung und Therapien der kleinen fehlt mir momentan das nötige Geld meiner kleinen anständige Kleidung zu besorgen, für Winter und auch für den Frühjahr. Meine Maus hat die Größe 104 / 110. vielen dank fürs helfen und bleiben sie gesund

Sammy, 17 Jahre aus 19288

carrera digital

Ich habe eine Behinderung mit den Armen, sie sind verkürzt und Fehlbestellungen, die Hände und Finger weisen auch eine Fehlbildung auf. Wünsch mir schon lang eine Rennbahn um auch meine Hände zu trainieren. Danke.

Bettina, 6, 8, 11 Jahre aus 66871

Wunsch für meine Kinder

Guten Tag, Mein Name ist Bettina ich bin Mama von 4 super Kinder 3Mädchen 6,8,10 und ein Junge 11. Nur vor fast 4 Jahren hat mich die Diagnose Krebs bekommen nach etlichen OP und Chemos musste meine Familie soviel durch machen für die Kinder war es extrem schwer trotzdem haben sie mich immer unterstützt und waren immer an meiner Seite. Deswegen würde ich den Kids gerne mal ihren Wünsche erfüllen. Aber es geht leider Finanziell nicht da ich nicht mehr arbeiten kann und wir somit nur noch 1 verdienst haben. Es wäre super lieb wenn mir evtl jemand hilft den kleinen ihre Wünsche zu erfüllen. Jana 6 wünscht Sich eine karaoke gerät,Annabell 8 ein Barbiehaus und Manuel 11 ein Nintendo mit Spielen. Ich wäre Ihnen von Herzen dankbar wenn Sie mir helfen würden

Nele, 8 Jahre aus 18109

iPad

Hallo ich bin Neue und wünsche mir ein iPad, auch gebraucht. Ich befinde mich sehr oft in der Klinik zur Chemo und Therapie und es ist sehr oft auch langweilig. Liege oft im Bett und darf nicht aufstehen. Einige Kinder haben ein iPad mit Spielen, zum Malen und Lernprogramme drauf. Diese Programme dürfte ich mit nutzen, was aber leider nur mit einem iPad geht. So müsste dann auch meine Mama keine Apps bezahlen. Das Geld reicht so schon nicht. Hatte mir auch einmal ein anderes Tablet geborgt, aber es funktioniert leider nicht, da kein iPad. Kann mir jemand so einen Wunsch erfüllen? Nele

Mia Sophie, 7 jahre Jahre aus 57334

Neue kinderzimmer

Meine Mama musste mit meinem Bruder und mir ins frauenhaus, weil Mama und Papa sich nicht mehr lieben. Nach dem Frauenhaus sind wir nach Bad Laasphe gezogen, Mama hat vorher immer viel gearbeitet, aber aufgrund des Umzugs ist das nicht mehr möglich, auch hat Mama einen schlimmen Rücken... Ich wünsche mir für meinen Bruder und mich, neue Kinderzimmer mit allem drum und dran... Mama macht das beste aus der finanziellen Situation aber würde ihre Kinder mal wieder sooooo richtig glücklich sehen.

Jennifer, 9, 11 Jahre aus 65719

Disneyland Paris

Hallo mein Name ist Jennifer Schatto bin 33 und Mama von 2 Wundervollen Kinder 9 und 11 Jahre. Im Alter von 5 Jahren erkrankte unser Sohn Malik an Leukämie (T-All) Akute Lymphatische Leukämie. Was uns den Boden unter den Füßen gerissen hatte. Es war eine sehr schwere Zeit für uns da unsere Tochter zudem Zeitpunkt noch sehr klein war und ich als Mama 1 Jahr lang zwischen Klink und zuhause Pendeln musst.Kurze Zeit Später verstarb meine eigene Mama an Magenkrebs was einen weiteren Rückschlag bedeutete.Mein Mann leidet an einer Gehbehinderung von Geburt an und ist zur Zeit alleinverdiener.Durch das geringe Einkommen was für den Lebensunterhalt im Monat mit ausgaben grade so reicht ist es uns als 4 Köpfige Familie nicht möglich einen gemeinsamen Urlaub miteinander zu verbringen.Wir standen im Sommer diesen Jahres kurz vor der Wohnungskündigung das unser Vermieter Eigenbedarf beantragt hatte.Wir würden gerne einfach mal kurze Zeit abschalten dürfen zu 4. Der Traum unserer Kinder wäre es einmal ins Disneyland Paris fahren zu dürfen. Liebe Grüße Familie Schatto


Karte mit noch unerfüllten Wünschen